Website lädt...
Bild Bild Bild Bild Bild Bild
BERATUNG . COACHING . ALTERNATIVE STREITBEILEGUNG

Über mich


Meine Erfahrungen

 

Aus meiner langjährigen Berufstätigkeit als Personalleiterin in einem erfolgreichen Unternehmen kenne ich das Problemumfeld von Management-Aufgaben aus eigener Anschauung und Praxis. Ich kenne die Themen der handelnden Personen aus den verschiedenen Blickwinkeln.

Martina Rieke

 

Zu meinen Stärken zähle ich einen freien, unvoreingenommenen Blick eines Außenstehenden, der bei einer Neuorientierung und einem Wechsel der Perspektiven durch klare Rückmeldungen unterstützt.


Ich bin erfolgreich darin, dass Menschen in Konfliktsituationen wieder aufeinander zugehen und Verantwortung für ihr Handeln übernehmen. Ich kann mich sehr gut in Situationen einfühlen, aber auch provokativ einwirken.

Mein Leitspruch ist:

 

„Es gibt keine Methode – es gibt nur Achtsamkeit!“



Wertschätzung, Respekt und Schutz sind wesentlich bei meiner Arbeit mit Menschen.


Für meine Arbeit in Unternehmen steht immer der Beitrag zur Geschäfts-strategie im Vordergrund. Maßnahmen zu Bildung, Organisationsentwicklung oder Prozessveränderungen sind kein Selbstzweck sondern leisten immer einen Beitrag zum Erreichen der strategischen Ziele.


Die Wirksamkeit der Ergebnisse aus Projekten konnte ich über viele Jahre beobachten und  ebenso die Wirksamkeit von Personalentwicklungsmaßnahmen an Hand  verschiedener Entwicklungen vom Auszubildenden bis hin zur Führungskraft. Auswirkungen von Fehlentscheidungen kann ich aufgrund meiner Erfahrungen beschreiben.

 

ein paar Informationen zu meiner Person:

 

  • 1962 geboren
  • verheiratet
  • zwei Kinder
 
  • Qualifikationen:

Sparkassenfachwirtin, 1994
Verkaufstrainerin, 2000
Organisationsentwicklerin, 2002
Zertifizierter Coach DBVC, 2009

Mediator FH 2013





 

Was bedeutet
personalpraxis-live?

Ich unterstütze bei Fragen zum Personalwesen
in der Praxis und live vor Ort!

 

 

Kontakt

Tel.: 0171–2 31 77 57
mail(at)personalpraxis-live(dot)de

Neue Siedlung 14
99869 Wangenheim

xing

personalpraxis - live | Martina Rieke | Neue Siedlung 14, 99869 Wangenheim | Tel. 0171 2 31 77 57 | mail(at)personalpraxis-live(dot)de